Immer wenn ich das Wort „Schnitzel“ höre, dann muss ich lachen. Ich weiß nicht warum, aber ich finde, dass das Wort irgendwie lustig klingt (irgendwie klingt es auch ein bisserl abgedroschen). Naja, auch egal. 🙂 Mein Highlight am heutigen Sandwich- Montag sind definitiv die Speckfisolen. Knusprig, bissfest und so eine richtig schöne, grüne Farbe. Da macht nicht nur das Kochen, sondern auch das Essen Spaß.
Zutaten für 2 Sandwiches:
- 2 Vollkornweckerl
- 100 g Fisolen
- 6 Scheiben Speck
- 250 g Kaiserschnitzel vom Schwein
- 2 Handvoll Salat
- etwas Butter
- etwas Öl
- etwas Senf
- Salz & Pfeffer
Zubereitung (ca. 30 Minuten):
Die Fisolen waschen, die Enden abschneiden und in Salzwasser bissfest kochen. Anschließend abseihen und mit kaltem Wasser abschrecken.
Die gekochten Fisolen (ich habe meine vorher halbiert, da sie sonst zu lang gewesen wären) nun in sechs gleich große „Bündel“ teilen und mit dem Speck umwickeln.
Den Salat waschen und beiseitestellen.
Das Fleisch waschen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und etwas Senf auf beiden Seiten würzen.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel auf beiden Seiten goldbraun anbraten bis sie durch sind – das geht relativ schnell. Anschließend in Alufolie einwickeln und beiseitestellen.
Zum Schluss noch die Speckfisolen in der Pfanne anbraten bis der Speck knusprig ist.
Die Vollkornweckerl aufschneiden, die Unterseite mit Butter bestreichen und den Salat darauf verteilen. Das Fleisch am Salat platzieren und das Ganze mit den Speckfisolen toppen.
Guten Appetit! 🙂



Keine Kommentare möglich.