Käse, Pilze und Salami. Käse, Schinken, Speck und Paprika. Schafkäse, Spinat und Zwiebel. Tja, den Belag einer Pizza (mhmm… den italienischen Klassiker mag man eben) kann man sehr unterschiedlich gestalten. Mein heutiges Sandwich ist ein typisches Pizza- Baguette. Eigentlich hat das Baguette wenig mit einer Pizza gemeinsam, aber in meiner Familie sagt man seit ich denken kann „Pizza-Baguette“ dazu. 🙂
Es muss viel geschnitten werden, also los geht’s.
Zutaten für 2 Personen:
- 1 (Vollkorn-) Baguette

- 100 g Schinken
- 100 g Käse
- 1 kleine Zwiebel
- 90 g Champignons (ich habe die geschnittenen Champignons aus der Dose genommen)
- 60 g gegrillter und in Öl eingelegter Paprika
- 8 schwarze Oliven
- 150 g Sauerrahm
- Salz, Oregano (getrocknet oder frisch) und Pfeffer
Zubereitung (ca. 25 Minuten):
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Den Schinken, den gegrillten Paprika, die Oliven und den Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Die Champignons abtropfen lassen (ich nehme immer die aus der Dose, da man sich hier das Schneiden erspart und infolgedessen auch Zeit) und zu den schon restlichen Zutaten geben. Den Käse reiben und ca. 30 g zu den geschnittenen Zutaten geben.
Die geschnittenen Zutaten mit dem Sauerrahm vermengen und mit Salz, Oregano (klein gehackt) und Pfeffer abschmecken. Das Baguette aufschneiden, mit dem Belag „bestreichen“ und den Käse darauf geben. Die Baguettes benötigen ca. 7 Minuten im Backrohr bei 180°C Umluft. Zum Schluss noch ca. 30 Sekunden grillen (manche Backöfen haben eine Grillfunktion)- so wird der Käse knusprig braun.
Heute geht es einfach und es ist wirklich lecker! 🙂
Guten Appetit!
Tipp: Man kann auch noch Mais, Bohnen, Speck, etc. dazu geben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Keine Kommentare möglich.