Ich habe meinen Blog letzte Woche wirklich stiefmütterlich behandelt. Eigentlich hatte ich das nicht vor (wer macht das auch schon absichtlich?), aber mein Zeitmanagement hat etwas versagt. Ich bin ehrlich, ich habe die letzte Seminararbeit für’s 4. Semester unterschätzt und habe gefühlte 10000 Jahre gebraucht, um diese fertigzustellen. ABER – nun ist sie fertig, hochgeladen, das 4. Semester ist somit vorbei und das wird mit leckeren Aufstrich- Nudeln gefeiert. 😀 Das Rezept ist wirklich simpel und schmeckt einfach köstlich.
Zutaten für 2 Personen:
- 140 g Dinkel- Vollkornnudeln
- ½ Zucchini
- 1 Zwiebel
- 150 g Frischkäse natur
- 2 EL gehackte Petersilie
- 150 g geräuchertes Bachsaiblingfilet
- etwas Öl
- Salz und Pfeffer
- etwas Nudelwasser
Zubereitung:
Die Zucchini waschen und mit einem Gemüsespiralschneider in Gemüsespaghetti verwandeln. Anschließend beiseitesetellen.
Die Zwiebel würfeln und in etwas Öl in einer beschichteten Pfanne glasig anbraten. Anschließend den Frischkäse hinzugeben und diesen schmelzen lassen. Den Bachsaibling in kleine bis mittlere Stücke schneiden und in die Sauce geben. Die Sauce ist jetzt noch nicht allzu flüssig – kein Problem, das wird noch. 😉
Die Spaghetti in Salzwasser bissfest kochen. Bevor die Spaghetti jedoch fertig sind, die Zucchinispaghetti hinzugeben und diese für die restliche Zeit (rund 2 Minuten) mitkochen lassen.
Nun die Spaghetti abseihen und rund ¼l vom Nudelwasser auffangen. Mit diesem nun die Sauce je nach Belieben „verdünnen“.
Die Sauce zum Schluss noch mit der Petersilie verfeinern und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Alles zusammen servieren und genießen.
Guten Appetit! 🙂




Keine Kommentare möglich.