Heute wird es süß. Es gab schon länger kein süßes Sandwich- Rezept von mir. Mit dem heutigen Rezept möchte ich diesbezüglich ein bisserl aufholen. Die French Toaströllchen schmecken einfach köstlich. Die Marmelade ist angenehm warm und verleiht dem Ganzen Süße. Eine leckere Fruchtsauce dient als säuerliche Komponente. Das Beste an diesen Röllchen ist aber nicht nur der Geschmack, sondern die Möglichkeit, die Füllung nach Lust und Laune zu ändern. Statt der Marmelade kann zum Beispiel auch eine Nuss- Nougat- Creme verwendet werden.
Zutaten für 2 Personen:
- 8 Scheiben Vollkorntoast
- 1 Ei
- 1 EL Milch
- 1 TL Puderzucker
- 1 Prise Zimt
- 2 EL Marillenmarmelade
- etwas Öl
- Deko: etwas Fruchtsauce, Minze
Zubereitung (ca. 30 Minuten):
Die Toastscheiben entrinden und mit einem Nudelholz platt rollen.
Das Ei mit dem Puderzucker, der Milch und dem Zimt verquirlen.
Die flach gerollten Toastscheiben mit der Marillenmarmelade bestreichen und vorsichtig einrollen. Mit einem Zahnstocher fixieren. Anschließend die Röllchen in der Ei-Milch-Masse tunken.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die getunkten Röllchen darin auf allen Seiten goldbraun anbraten. Während dem Braten können die Zahnstocher vorsichtig entfernt werden. Die Röllchen sollten nun gut zusammenhalten.
Die fertigen French Toaströllchen mit frischer Minze und Fruchtsauce (z.B. pürierte Erdbeeren, Himbeeren, etc.) genießen.
Guten Appetit! 🙂


Keine Kommentare möglich.