Heute hole ich den Sommer aufs Brot. Keine Sorge, letzte Woche habe ich echt viel gequatscht – darum wird das heutige Intro auf jeden Fall kürzer. 😉 Ich liebe jede Art von Melone und wer mich kennt der weiß, dass ich wirklich viiiiiel Melone essen kann. 😉 Ich hatte wieder mal Lust auf ein fruchtiges Sandwich. Melone mit Feta gab es bereits und darum kombiniere ich das leckere Obst heute mit Nuss. Genauer gesagt mit Mandeln und diese sind zu einer schmackhaften Paste verarbeitet. 🙂 Es ist nicht so fein wie Mandelmus, aber mindestens genauso lecker. Probiert selbst!

Zutaten für 2 Personen:
- 2 Scheiben Pumpernickel
- 100 g geriebene Mandeln
- 10 EL kochendes Wasser
- 1 TL Birkenzucker
- 1 EL Öl (z.B. Sonnenblumenöl – kein Olivenöl verwenden)
- 1 Prise Salz
- Vanille- Extrakt nach Belieben
- 250 g Wassermelone
- 1 TL Honig
- 8 Blätter Basilikum
Zubereitung (ca. 25 Minuten):
Die Melone klein schneiden – entweder würfeln oder mit einem Perlausstecher Kügelchen ausstechen. Anschließend mit dem Honig vermengen. Das Basilikum fein hacken oder mit der Knoblauchpresse pressen und zur Melone geben. Gut durchrühren und beiseitestellen.
Für die Paste die Mandeln in ein hohes Gefäß geben. Wasser zum Kochen bringen (z.B. im Teekocher). Anschließend das Wasser, das Öl, das Salz, den Zucker und das Vanille- Extrakt zu den Mandeln geben. Mit einem Pürierstab pürieren und abschmecken.
Alles zusammen servieren.
Guten Appetit! 😀

Keine Kommentare möglich.