Heute hatte ich Lust auf Fisch, besser gesagt auf Thunfisch. Ein paar gelbe Tomaten haben sich auch noch in den Untiefen meines Kühlschranks finden lassen. Da hätte ich ja schon fast alle Zutaten aufgezählt. 😉 Wenn das Wetter eher grau in grau und regnerisch ist, dann brauche ich Essen, das farbenfroh ist und frisch schmeckt. Die Tomaten verleihen dem Sandwich bunte Farbkleckse. 🙂 Zudem mag ich es eher leichter, daher verzichte ich auf einen kompakten Aufstrich mit viel Sauerrahm o.ä. Den letzten Schliff erhält das Sandwich durch Feta und Gurke.
Zutaten für 2 Personen:
- 1 Olivenciabatta
- 150 g Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft)
- 100 g gelbe Tomaten
- 100 g Feta Käse
- 40 g Gurke
- 20 g Zwiebel
- 1 EL gehackte Petersilie
- 2 – 4 Salatblätter
- 1 TL Olivenöl
- 1 EL Apfelessig
- Salz, Pfeffer
- eventuell weitere Tomaten für die Deko

Zubereitung (ca. 20 Minuten):
Den Thunfisch abtropfen lassen und in eine Schüssel geben. Die Tomate und den Zwiebel klein würfelig schneiden und zusammen mit der gehackten Petersilie zum Thunfisch geben. Das Ganze mit Öl und Essig vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Gurke mit dem Gemüseschäler in feine Streifen schälen. Den Feta in ca. 3 – 4 cm lange, etwas dickere Streifen schneiden und mit den Gurkenstreifen umwickeln. Die Gurke bzw. der Feta kann natürlich auch nur gewürfelt werden – so geht es noch schneller. 😉
Das Ciabatta aufschneiden und füllen.
Guten Appetit!

Keine Kommentare möglich.