Wer kennt es nicht, wenn nach einem Filmeabend, einer Party, etc. Chips oder Nachos übrig bleiben. Ich weiß dann nie so ganz, was ich damit machen soll. Letztens hat mich ein Studienkollege auf eine Rezeptidee gebracht und so kann man Knabberzeug-Reste perfekt verwerten (man kann natürlich auch frisches Knabberzeug nehmen 😉 ).Gerade jetzt während der Fußball EM finde ich es echt ganz praktisch. Eigentlich bin ich ja gar kein großer Fußball- Fan und wenn ich einmal schaue, dann halte ich meistens zu den „Underdog“- Mannschaften. Ich freue mich aber natürlich für jedes Team, egal wer gewinnt. 😉
Zutaten für 4 Personen:
- 4 Semmeln
- 2 Avocado
- ½ Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1,5 EL Zitronensaft
- 70 g Frischkäse natur
- 1 Kugel Mozzarella
- 2 Zucchini
- Kräuterbutter
- 3 Handvoll Salat
- Öl
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung (ca. 30 Minuten):
Die Zucchini waschen, nach Belieben schälen und in ca. 1 – 1,5 cm dicke Scheiben schneiden. Aus etwas Öl und Salz, Pfeffer und Paprikapulver eine Marinade herstellen. Die Zucchinischeiben damit würzen und kurz rasten lassen. Währenddessen die Avocados halbieren und den Kern entfernen. Die Zwiebel kleinwürfelig schneiden und die Knoblauchzehe hacken. Den Mozzarella in ca. 0,5 x 0,5 cm große Würfel schneiden. Die Avocados mit den Zwiebeln, dem Knoblauch, dem Zitronensaft und dem Frischkäse pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wenn der Avocado- Dip fertig ist, den Mozzarellakäse beimengen und unterrühren.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zucchinischeiben darin auf beiden Seiten anbraten. Währenddessen den Salat waschen und die Semmeln aufschneiden. Wenn die letzten Zucchinischeiben in der Pfanne sind, die Semmelhälften toasten und anschließend mit Kräuterbutter bestreichen. Nun alles zusammen servieren und zum Schluss die Nachos auf dem Sandwich verteilen.
Guten Appetit!
P.S. Wenn die Zucchinischeiben fertig gebraten sind, dann kann man sie bis zum Servieren im Backofen (160° C Umluft) warmhalten.

Keine Kommentare möglich.