Spaghetti alla Carbonara mag man einfach… Also das behaupte ich einfach mal so! 🙂 Parmesan, Speck, Zwiebel, Ei… Hmm.. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Also wieso kann man nicht einfach Carbonara mit Sandwich kombinieren? Ich kann euch verraten: Es funktioniert und schmeckt richtig lecker!
- 1 Ciabatta zum Fertigbacken
- 80 g Speck
- ½ Zwiebel
- 250 g Putensteaks
- 2 Handvoll Rucola – essfertig
- 1 Ei
- 100 ml Obers
- 50 ml Milch
- 25 g Parmesan
- 10 Blatt Petersilie
- 1 Zehe Knoblauch
- Öl
- Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Zubereitung (ca. 25 min):
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Putensteaks mit Salz und Pfeffer würzen und in ein bisschen Öl in einer beschichteten Pfanne auf beiden Seiten goldbraun anbraten. Währenddessen Zwiebel und Speck würfelig schneiden. Petersilie und Knoblauch hacken.
Wenn die Putensteaks fertig angebraten sind (sie müssen nicht ganz durch sein), zusammen mit dem Ciabatta in den Backofen geben. Das Ciabatta wird schön knusprig und die Putensteaks werden ebenfalls im Ofen fertig gegart- das dauert ca. 10 – 12 Minuten.
Danach den Zwiebel, den Knoblauch und den Speck in der vorhin verwendeten Pfanne in etwas Öl goldbraun anbraten. Währenddessen Ei, Obers, Milch und Parmesan miteinander in einer Schüssel verquirlen und mit Salz, Pfeffer und gemahlener Muskatnuss abschmecken. Wenn der Speck und der Zwiebel mit dem Knoblauch fertig angebraten sind, etwas abkühlen lassen und danach mit der Ei-Obers-Milch-Käse- Mischung übergießen. Vorsicht: Die Zwiebel-Speck-Knoblauch- Kombi darf nicht zu heiß sein, denn dann stockt das Ei und man hat zum Schluss eine Carbonara-Eierspeiß. 😉 Zum Schluss noch die gehackte Petersilie unterrühren und fertig. Das Putenfleisch in ca. 1 – 1,5 cm dicke Scheiben schneiden und zusammen mit dem Rucola servieren.
Guten Appetit!

Keine Kommentare möglich.